alexander von halem

Alexander von Halem

Nach einer Kindheit auf verschiedenen Kontinenten verbrachte ich meine Jugend hier in Zeilitzheim (750 Seelen Dorf in Franken). Ende der 80er Jahre verschlug es mich in mein Geburtsland, die USA.
1998 kehrte ich nach langjährigem Aufenthalt in den USA zur Ausbildung (Grafik) und Studium (Philosophie, Kunstgeschichte) sowie einer militärischen Laufbahn zuerst als Grafiker bei der U.S. Air Force und nach dem Studium als Offizier der U.S. Army nach Zeilitzheim zurück.
1999 habe ich das Schloss von meinen Eltern übernommen und führe seither das Familienunternehmen zusammen mit meiner Mutter, Marina von Halem, und meiner Frau, Katalin von Halem. Unsere zwei Töchter Katharina und Isa sind meist dabei. Meine Töchter haben den „Spieltrieb“ in mir wieder entdeckt!

Alexander von Halems Spiele

Barockschloss: Das Spiel